Du hast einen eigenen Podcast oder möchtest einen starten? Du hast keine Zeit oder Lust, dich um die Postproduktion zu kümmern oder kennst dich mit der Technik nicht aus? Ich greife dir unter die Arme. Du brauchst nur die Podcastfolge aufnehmen und ich erledige den Rest für dich.

Podcast hören liegt voll im Trend. Immer mehr Menschen nutzen dieses Medium – es ist so einfach: unterwegs, auf Reisen, zu Hause, beim Sport … Die Themen sind sehr vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei: Nachrichten und Politik, Film und Fernsehen, Wissenschaft, Bildung und viele mehr.

Du als Unternehmer erreichst mit einem eigenen Podcast deine Zielgruppe über das Hören und kannst damit deine Reichweite im Netz erhöhen. Mit dem richtigen Mix aus Audio, Blogartikel zur Episode und Social Media Posts verbreitet sich deine Botschaft und du baust dadurch deinen Expertenstatus aus.

Gewinne dadurch mehr Kunden!

 

Meine Leistungen

Schnitt der Audiodatei

Ich schneide deine Audiodatei, sodass Versprecher etc. nicht mehr zu hören sind. Entweder nach Vorgabe durch dich oder nach Gehör.

Klangoptimierung

Ich optimiere den Klang deiner Audiospur, sodass deine Episode angenehm in den Ohren deiner Hörer ankommt.

Einbindung von Intro und Outro

Ich binde dein Intro und Outro an an deine eingesprochene Audiodatei an. Auf Wunsch ist natürlich Blenden möglich.

Export & Upload beim Hoster und weiteren Plattformen

Nach der Bearbeitung der Audiodatei übernehme ich den Export der fertigen Episode und lade dies bei deinem Hoster und den gewünschte Plattformen hoch.

Audiogramm (Teaser) Erstellung

Möchtest du potentielle HörerInnen auf deinen Podcast aufmerksam machen? Mit einem passenden Teaser zu deinen Episoden schafft du das mit Sicherheit. Auch dies kann ich dir abnehmen!

Erstellung von Intro & Outro

Du hast noch kein passendes Intro & Outro für deinen Podcast? Dir fehlt noch ein passender Jingle? Gerne unterstütze ich dich bei der Musikauswahl und gestalte das Podcastcover. Auf Wunsch leihe ich dir meine Stimme und übernehme die An- und Abmoderation.

Beschreibung und Shownotes

Gerne verfasse ich für dich die Beschreibung und Shownotes deiner Podcastepisode.

Blogbeiträge & Webseitenpflege

Deine Podcastepisoden sollten auf deiner Webseite nicht fehlen! Gerne übernehme ich das Schreiben des passenden Blogartikels sowie das Einflegen auf deiner Webseite.

Podcast Cover & Co.

Du benötigst noch ein passendes Podcastcover, einzelne Episodenbilder oder Bilder für deine Social-Media-Posts? Passend zu deinem Personal Branding erstelle ich dir diese.

Social Media Beiträge

Das Posten deiner Podcast-Episoden auf deinen Social-Media Kanälen ist ebenfalls wichtig. Gerne nehme ich dies für dich ab!

Newsletter-Versand

Du hältst deine Newsletter-Abonnenten immer über deine neuesten Podcast-Episoden auf dem Laufenden? Auch den Versand des Newsletter kannst du an mich abgeben.

Terminvereinbarung mit Interviewpartner

Terminvereinbarungen mit Interviewpartner ist für dich zu zeitaufwendig? Ich übernehme für dich die Terminierung und halte Kontakt mit deinen Podcastgästen. 

 

Preispakete

 

Meine Tools

Jeder Kunde arbeitet mit unterschiedlichen Tools. Grundsätzlich arbeite ich mich in jedes Tool deiner Wahl ein. Hierzu nutze ich Video-Anleitungen, Foren und Hilfebereiche der Anbieter. Mit diesen Tools arbeite ich bisher:

Content Management System

WordPress (Divi, Elementor)

Grafiken

Canva, Photoshop Elements, Affinity 

Newsletter / E-Mail Marketing

ActiveCampaign

Podcastproduktion

Audacity, Podcaster, Zencastr

Projektmanagement

Asana, Trello

Kommunikation

E-Mail, Zoom, Slack

Clouddienste / Datentransfer

Google Drive, Dropbox, We-Transfer

Du benötigst Unterstützung rund um deinen Podcast?

Sollte das passende Paket nicht dabei sein, kontaktiere mich gerne.

Ich unterbreite dir ein individuelles Angebot!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial