Cindy Weyl Über mich

Kennst du das auch: Du bist an einem Punkt angekommen, an dem sich etwas ändern muss?

Du sitzt im Hamsterrad und weißt nicht, wie du herauskommen sollst?

Die Aufgaben wachsen dir über den Kopf?

Gehe gemeinsam mit mir den Weg in deinem Business und verlasse alte Pfade!

Ich unterstütze dich bei deinen Projekten – für noch mehr Erfolg!

Ich bin Cindy Weyl und unterstütze seit 2018 Selbständige bei ihrem Business.

Benötigst du Hilfe beim Aufbau und der Pflege deiner Website, im Bereich E-Mail Marketing oder bei der Podcast-Postproduktion?

Oder möchtest du deine Reichweite deiner Website, deines Onlineshops oder Blogs durch Pinterest Marketing erhöhen?

 

Dann bist du bei mir genau richtig!

Beruflich gestartet habe ich mit einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und setzte noch eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem großen Pharmaunternehmen oben drauf. Über 20 Jahren war ich fast ununterbrochen in der Pharmabranche als Teamassistentin in unterschiedlichen Bereichen tätig.

Seit Mitte 2018 beschäftige ich mich intensiv mit den verschiedenen Seiten vom Online Marketing & ortsunabhängigem Arbeiten und startete nebenberuflich als Virtuelle Assistentin. Nach über 2 Jahren habe ich im November 2020 den Sprung in die komplette Selbständigkeit gewagt und bin jetzt mit Leib und Seele für meine Kunden da.

 

Hier findest du weitere Fakten über mich – beruflich & privat – denn beides gehört für mich zusammen und macht mich aus:

Ein Herz für Podcasts

2017 bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich mich beruflich verändern wollte. Ich war schon lange unzufrieden, trat auf der Stelle und ging auf die Suche nach verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. Im Internet bin ich auf die Virtuelle Assistenz gestoßen und war sofort begeistert. Das war es, womit ich auf lange Sicht meinen Traum erfüllen kann. Flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten.

Ich fing also an, jegliche Informationen, die ich finden konnte, aufzusaugen. Zu dieser Zeit war das Thema Virtuelle Assistenz erst im Kommen. Ich las Blogbeiträge, schloss mich FB-Gruppen an und hörte Podcasts. Das Podcast-Format war mir bis dahin unbekannt und ich war sofort begeistert. Es ist so praktisch, sich eine Podcast-Episode anzuhören, während man zum Beispiel die lästige Hausarbeit erledigt. Ganz nebenbei konnte ich mir so wichtiges Wissen zum Thema Virtuelle Assistenz und Online-Marketing aneignen und mir viele Inspirationen holen.

Da ich von Podcasthören so begeistert bin, interessierte mich dann auch, wie so eine Podcast-Episode überhaupt entsteht und wie man sie in die Welt hinausträgt. Ich belegte diverse Kurs und betreue nun Kunden, die keine Zeit und Lust auf die Postproduktion ihres Podcasts haben oder ihnen das technische Know-how fehlt. Wenn auch du einen Podcast starten möchtest oder für deinen bereits bestehenden Podcast Unterstützung brauchst – melde dich gerne bei mir!

Ich liebe Pinterest

Verbindest du mit Pinterest auch Kochrezepte, Bastel- und und Nähanleitungen sowie Inspirationen zu Reisezielen, Gartengestaltung oder Wohnideen? Genau so hat es bei mir vor vielen Jahren mit Pinterest angefangen. Durch Zufall darauf gestoßen, war ich von Pinterest sofort begeistert und nutze es seitdem privat. Ich habe mich schon von vielen Dingen, die ich dort gefunden habe, inspirieren lassen und auch ausprobiert.

2018 begann ich dann auch mir für mein VA-Business Pins rund um die Virtuelle Assistenz und das Onlinebusiness zu merken, um später auf den Content zurückgreifen zu können. Mit der Zeit wurde ich darauf aufmerksam (auch durch die Kundenarbeit), dass Pinterest eine immer größere Rolle im Online-Marketing spielt. Wie beim Podcasting, hat mich natürlich das „Wie funktioniert das alles“ interessiert und sofort in den Bann gezogen. Durch unzählige Blogartikel, Ebooks und natürlich auch Podcastepisoden 😉 habe ich mich tief in das Thema eingearbeitet und durch ein Gruppencoaching mit Schwerpunkt Strategieentwicklung, Analyse und Pinterest-Ads, abgerundet.

In den letzten beiden Jahren wächst das Bewusstsein bei Unternehmen, Solopreneure etc., dass Pinterest auch für das eigene Business zur Kundengewinnung eingesetzt werden kann. Wusstest du, dass Pinterest gar kein Social Media Kanal ist? Pinterest ist nämlich eine visuelle Suchmaschine und die geheime Traffic-Maschine für deine Business-Website. Wenn auch du deine Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen möchtest, dir Pinterest wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkommt oder du keine Zeit für den Aufbau eines Accounts und das regelmäßige Pinnen hast, dann melde dich bei mir – gerne unterstütze ich dich dabei!

Gastgeberin aus Leidenschaft

Seit über 4 Jahren vermiete ich zusammen mit meinem Mann eine Ferienwohnung. Wir lieben es, Gäste aus aller Herren Länder der Welt zu beherbergen. Lange Zeit dachte ich, dass die Möglichkeit, bei uns schon ab einer Nacht buchen zu können, eine Marktlücke für uns ist, die wir auch nutzen wollten. Der Hauptteil unserer Gäste blieb nur eine Nacht, was natürlich ein großer Aufwand bedeutet. Nach einem Coaching im Herbst 2018 hat sich das Blatt gewendet. Ich arbeitete unter anderem an unserer Strategie und der Verbesserung unserer Onlinepräsenz. Mit diversen Anpassungen haben wir es geschafft, nun Buchungen für längere Aufenthalte zu erhalten.

Das hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, regelmäßig Dinge zu hinterfragen und Veränderungen offen gegenüber zu stehen – ganz nach dem Motto:

Der Weg ist das Ziel und man muss auch mal alte Pfade und Denkweisen verlassen, um neue Wege zu gehen – um seine Ziele und Träume zu erreichen.

Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann schreibe mir!

Ich freue mich auf deine Nachricht!