Pinterest Marketing Cindy Weyl

 

Mehr Reichweite und Sichtbarkeit für dein ♥-Business –

Mit Pinterest!

Du bist Expertin bzw. Experte für dein ♥-Thema und wünscht dir dafür mehr Reichweite und Sichtbarkeit – um noch mehr Menschen für dein Thema zu begeistern und auf dein Angebot aufmerksam zu machen?

Du hast eine Website, einen Blog, einen eigenen Podcast, YouTube-Videos oder einen Online-Shop und wünscht dir noch mehr Website-Besucher?

Du möchtest mit leisem Marketing deine E-Mail Liste wachsen lassen, mehr Kunden gewinnen und dadurch höheren Umsatz erzielen – ohne großes Tam-Tam und Marktschreierei?

Dann ist PINTEREST Marketing genau das Richtige für dich! 

Du hast bereits das Potential von Pinterest erkannt und einen bestehenden Account? Dir fehlt jedoch die Zeit oder das notwendige Wissen für die optimale Einrichtung und das regelmäßige Pinnen?

Gerne begleite und unterstütze dich beim Aufbau deines Pinterest-Accounts und beim monatlichen Account-Management!

4 Fakten über Pinterest

15 Mio.

aktive deutsche Nutzer pro Monat – Tendenz steigend

S

97 %

der 1.000 beliebtesten Suchanfragen haben keinen Markenbezug

85 %

der aktiven Nutzer entdecken über Pinterest eine Marke oder ein Produkt 

3,5 Monate

Halbwertzeit eines Pins, d.h. Pinterest ist langlebiger wie Facebook & Co.

Wusstest du, dass Pinterest gar kein Social-Media Kanal ist und du dich hier nicht um Community-Management kümmern musst?

Pinterest ist nach Google und Youtube eine der weltweit größten Suchmaschinen – eine visuelle Suchmaschine! Pinterest-Inhalte werden zudem auch bei Google in den Suchanzeigen angezeigt – vorausgesetzt, dein Account ist für Suchmaschinen optimiert.

Das Potential von Pinterest wird oft unterschätzt und als Marketing-Tool einfach links liegen gelassen. Das sollte nicht sein!

Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Strategie bei Pinterest mehr Besucher für deine Website anziehst, deine Reichweite und Sichtbarkeit steigerst, deine Marke stärkst und dadurch deine Lieblingskunden gewinnst.

Ich selbst bin schon viele Jahre begeisterte Pinterest-Nutzerin und zeige seit 2020 meinen Kunden, wie sie damit erfolgreiches Marketing betreiben können.

Meine Pinterest-Angebote

Pinterest Beratung & Mentoring

 

Du möchtest Pinterest verstehen, deinen Pinterest Account selbst aufbauen und das regelmäßige Pinnen soll sich leicht in dein Business-Alltag integrieren?

Oder du hast bereits einen bestehenden Pinterest Account und du benötigst handfeste Tipps für dessen Optimierung?

Hier findest du weitere Infos zu meinen Beratungs- & Mentoring-Angeboten.

Account Setup & Management

 

Dir fehlt die nötige Zeit, um dich selbst mit Pinterest zu beschäftigen, deinen Account optimal aufzusetzen und regelmäßig zu pinnen?

Du möchtest lieber deinen Pinterest Account in professionelle Hände geben und dich entspannt zurücklehnen?

Hier findest du meine Angebote zum Pinterest Account-Setup, Pinterest Account-Aufbau und das regelmäßige Pinterest-Management.

Pinterest Pinformate Guide

Möchtest du mehr Abwechslung auf deinem Pinterest Profil statt immer nur Standard-Pins zu pinnen?

Du weißt aber nicht genau, welche Pinformate es auf Pinterest gibt, welche Ziele du mit ihnen verfolgen kannst und welche Größen sowie Vorgaben du beachten musst?

Dann ist mein Pinterest Pinformate Guide genau das Richtige für dich!

Pinterest Pinformate Guide

Pinterest Analytics Reporting Vorlage

Beim Blick in deine Pinterest Analytics Zahlen kommen dir viele Fragezeichen?

Du brauchst eine kurze und knackige Anleitung für deine monatliche Auswertung?

Dann komm auf die Warteliste für den Pinterest Analytics Guide inkl. Reporting Vorlage!

Pinterest Analytics Minikurs

Ist Pinterest etwas für dich?

Pinterest ist DEIN Marketing-Tool, wenn …

R

… du auf langlebiges und nachhaltiges Marketing setzen möchtest.

R

… du von der Kraft dieser visuellen Suchmaschine profitieren möchtest.

R

… deine Inhalte länger sichtbar sein sollen wie auf Facebook, Instagram & Co. 

R

… du neugierig auf kreative Inhalte bist und sie für dein ♥-Business nutzen möchtest.

R

… du regelmäßig neue Inhalte auf deiner Website, Blog, Podcast, etc. veröffentlichst.

R

… du genügend Ausdauer hast, bis sich erste Erfolge zeigen.

Pinterest ist NICHT geeignet für dich, wenn …

Q

… du eine schnelle Lösung für die Steigerung deiner Reichweite und Sichtbarkeit suchst.

Q

… du eher auf lautes Marketing stehst.

Q

… du dich für kreative Inhalte nicht begeistern kannst – was sich aber ändern lässt. 

Q

… du nur wenig Inhalte auf deiner Website, Blog, Podcast etc. hast und dies auch nicht ändern möchtest.

Q

… dir die Ausdauer fehlt, bis sich erste Erfolge zeigen.

Was meine Kunden über mich sagen …

Ich bin schon länger auf Pinterest unterwegst und war auch recht zurfrieden. Aber irgendwann kam ich alleine nicht mehr weiter, es bewegte sich einfach nichts mehr. Cindy hat mir ganz viele konkrete Tipps mit auf den Weg gegeben wie ich mein Profil professioneller aufstellen und meine Pins besser positionieren kann. Sie ist wirklich bestens informiert über die aktuellen Enwicklungen und derzeit effizientesten Pinn-Strategien. Ich habe in unserem Gespräch sehr viel neues gelernt und vor allem direkt umsetzbare Strategien an die Hand bekommen. Vielen Dank, liebe Cindy für deine professionelle und sympathische Beratung!

Cordula Maudrich

happy kids interior

Hast du Fragen zu meinem Pinterest Service oder möchtest ein individuelles Angebot?

Schreibe mir und wir finden bei einem ersten Gespräch heraus, wie ich dich am besten unterstützen kann!

Pinterest Pinformate Guide

Hole dir jetzt den Pinterest Pinformate Guide!

Mit dem Pinterest Pinformate Guide bekommst du eine komplette Übersicht über alle Pinformate von Pinterest.

 

Außerdem erhältst du regelmäßig (1-2 x pro Monat) meinen Newsletter mit News und Tipps rund um Pinterest!

Die Anmeldung war erfolgreich!

Trage dich jetzt in die Warteliste ein!

Sobald es Neuigkeiten zu den "Pinterest Analytics Reporting Vorlagen" gibt, bekommst du Post von mir!

Die Anmeldung war erfolgreich!